Die BETTERHOMES Deutschland ist gemessen an ihren 5'930 vermittelten Immobilien, aktuell 1'407 Immobilienangeboten sowie 54 Immobilienmakler/innen einer der führenden unabhängigen Immobilienmakler in Deutschland. Die deutsche Ländergesellschaft gehört mehrheitlich der 2005 gegründeten Muttergesellschaft BETTERHOMES AG mit Sitz in Zürich.

Unsere Vision, möglichst vielen Menschen ein besseres Zuhause zu vermitteln, verwirklichen wir seit 2005 als Vorreiter unter den Immobilienmaklern mit der Idee der Immobilienfairmittlung®:

Checkmark icon Kombination aus neuster Technologie und lokaler Expertise

Checkmark icon Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis einer Makler­dienstleistung

Checkmark icon Großes und attrak­tives Immobilien­an­ge­bot für Immobilien­suchende

Unsere Mission:
Erfolg­reiche Immobilien­ver­mitt­lung zu fai­ren Kondi­tio­nen.

Seit Juni
Betterhomes
2013
Anzahl Makler/innen
Anzahl Immobilienvermittler
54
Aktuelle Objekte
Anzahl aktuelle Objekte
1'407
Getätigte Vermittlungen
Anzahl getätigte Vermittlungen

1

Die Ausgangs­lage

1

Die Ausgangs­lage

Digi­tali­sierung und Para­digmen­wechsel im Immobilien­markt

Die Digi­tali­sierung und Weiter­entwick­lung des Inter­nets beein­flusste die Immobilien­branche stark: Es etab­lierten sich Immobilien­portale, die zu­nehmend be­stehende Ka­näle und Print­inserate er­setzten. Der Absatz­markt für Immobilien und die Immobilien­suche fand nun ver­mehrt on­line statt, was so­wohl für Immobilien­anbieter/innen wie auch -suchende zahl­reiche Vor­teile mit sich brachte:

  • Die ständige, welt­weite Ver­füg­bar­keit,
  • die Op­tion, kosten­günstig und trans­parent auf viele Infor­mationen zu­zu­greifen
  • und die Möglich­keit, Zusatz­nutzen wie persön­liche Suchauftrag anzu­bieten.

Diese Entwicklung sorgte für mehr Transparenz und führte dazu, dass der Immobilienmarkt nicht mehr allein durch die Anbieter/innen, sondern auch durch die Nachfrager/innen und das Angebot bestimmt wurde.

2

Die Idee

2

Die Idee

Die Immobilienfairmittlung®

2005 hatte Cyrill Lanz eine bahnbrechende und zukunftsweisende Idee – die Idee der Immobilienfairmittlung®. Durch die Kombination neuster aus Technologie und lokaler Expertise entstand ein hybrides Geschäftsmodell, das Immobilienanbieter/innen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis einer Maklerdienstleistung und Immobiliensuchenden ein möglichst großes und attraktives Immobilienangebot garantiert.

Unsere Tech­nologie bie­tet:
  • maxi­male Reich­weite durch eine 100% Online-Abdeckung auf allen rele­van­ten Immobilien­portalen
  • eine eigene, große Interessenten­daten­bank
  • Effizienz und Transparenz im Vermarktungsprozess durch eigens entwickelte Makler- und Kundensoftware
Unsere lokale Expertise bietet:
  • eine persönliche Beratung und Besichtigungen vor Ort durch Makler/innen
  • komplette Vermarktungsabwicklung und optimales Ergebnis durch Verhandlungsstärke
  • ein stetig wachsendes Makler- und Tippgebernetzwerk
3

Die Gründungs­phase

3

Die Gründungs­phase

Wie alles begann

Schon als Teenager spür­te Cyrill Lanz, dass ver­käuferisches Blut in sei­nen Adern fließt und star­tete mit 18 Jah­ren seine Kar­riere im Finanz­vertrieb. Im zar­ten Alter von 22 Jahren war er bereits Direktor und führte mehr als 150 Mitar­beitende. Durch einen glück­lichen Zu­fall wechselte Cyrill Lanz in den Immobilien­ver­trieb und gründete ein erfolg­reiches Franchising-Unter­nehmen. Trotz sofor­tigem Erfolg vermisste Cyrill Lanz die Dy­namik eines Direkt­vertriebs. Diese Vertriebs­form gab es da­mals in der Immobilien­ver­mittlung nicht.

Damit war die Grundidee geboren: Die Einführung des Direktvertriebs in die Immobilienbranche! Cyrill Lanz schloss diese Lücke mit seiner Idee der Immobilienfairmittlung® – einem hybriden Geschäftsmodell aus der Kombination neuster Technologie und lokaler Expertise. Er gründete die Firma BETTERHOMES in einem kleinen Hinterhofbüro im Zürcher Seefeldquartier. Der Ehrgeiz und Erfolgshunger trieb Cyrill Lanz zu Höchstleistungen an: Er tüftelte ununterbrochen an der Umsetzung seiner Vision – und die Hartnäckigkeit lohnte sich: Die Idee der Immobilienfairmittlung® schlug – dank seinem Know-how und dem richtigen Timing am Markt – sofort ein. Das Unternehmen wurde innert weniger Jahre zum größten unabhängigen Schweizer Immobilienmakler und expandiert international.

4

Das Erfolgs­ge­heimnis

4

Das Erfolgs­ge­heimnis

Rich­tiges Timing + Know-how

Aus­schlag­gebend für den Erfolg von BETTERHOMES wa­ren zwei Kompo­nenten:

  • Das rich­tige Timing – näm­lich die zu­nehmende Digi­tali­sierung und die da­mit ein­her­gehenden Verän­derungen am Markt und
  • das Know-how und die lang­jährige Ver­triebs­erfahrung von CEO und Grün­der Cyrill Lanz.

Diese unschlagbare Kombination führte dazu, dass sich BETTERHOMES innert kürzester Zeit als Vorreiter des hybriden Geschäftsmodells im Immobilienvertrieb am Heimmarkt etablierte und dann international expandierte.

5

Die Vision

5

Die Vision

Nummer 1

Unsere Vision ist es, möglichst vielen Menschen ein besseres Zuhause zu vermitteln. Auf unserem Heimmarkt Schweiz haben wir es geschafft: Wir sind seit 2018 der größte unabhängige Immobilien­makler und durften mit über 36'000 getätigten Ver­mittlungen in den Ländern Schweiz, Öster­reich und Deutsch­land bereits viele Kundinnen und Kunden mit einem besse­ren Zu­hause begeistern. Unser Ziel ist es, uns Schritt für Schritt auch inter­natio­nal weiter zu etablieren und unsere Vision weiterzutragen.

Mit der Kombination aus neuster Technologie und lokaler Expertise stehen wir seit 2005 für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung zu fairen Konditionen.

Beste
Makler­dienstleistung

Neuste Technologie

Effizienz und Trans­parenz

Maxi­male Reich­weite
Mit unserer 100%-Online-Abdeckung auf allen rele­vanten Immobilien­portalen bieten wir unseren Kun­den eine maxi­male Reich­weite.
Große Daten­bank
Durch unser großes Immobilien­angebot er­halten wir tag­täg­lich eine Viel­zahl an Interessen­ten. Die­se gleichen wir auf­grund deren Such­kriterien per­manent mit unserer firmen­eigenen Daten­bank ab und können so für unsere Kun­den noch schneller einen passen­den Käufer fin­den.
Firmeneigene Software
17 Jahre Erfahrung in der Immobilienvermittlung stecken in unserer Makler- und Kundensoftware, welche laufend weiterentwickelt wird. Damit unterstützen wir einen effizienten und transparenten Vermarktungsprozess.

Lokale Expertise

Kunden­nähe und Netz­werk

Persönliche Beratung vor Ort
Unsere auf die Immobilienvermittlung spezialisierten Immobilienmakler/innen sind in allen Regionen vertreten und verfügen über fundierte Orts- und Marktkenntnisse. Ausserdem überzeugen sie in allen Vermarktungsstadien mit ausgeprägter Verhandlungsstärke.
Alle Leistungen inbegriffen
Alle Leistungen – von sämtlichen Besichtigungen bis hin zum Vertrags­abschluss – sind inbegriffen. Wir stehen Ihnen bei jedem Vermarktungs­schritt zur Seite.
BETTERHOMES-Networking
Ein stetig wachsendes Makler- und Tippgebernetzwerk in praktisch jeder Ortschaft zeichnet unsere Makler/innen aus. So erhalten sie zusätzlich wertvolle Empfehlungen zu neuen Immobilienanbieter/innen und -suchenden.

Beste
Makler­dienstleistung

Geschäfts­leitung Inter­national

about.management.foto.ceo.alt
Cyrill Lanz
Chief Executive Officer
CEO
Portrait von Edonit Maliqi - CFO
Edonit Maliqi
Chief Financial Officer
CFO
Portrait von Alicia Schärer - CMO
Alicia Schärer
Chief Marketing Officer
CMO

Bereichsleitung International

Portrait von Kofi Ntiamoah Nimeley - Leiter CRM
Kofi Ntiamoah Nimeley
Leiter
CRM
Portrait von Philipp Pagani - Leiter IT
Philipp Pagani
Leiter
IT
Portrait von Marc-Eric Widmer - Leiter Marketing / Kommunikation
Marc-Eric Widmer
Leiter
Marketing / Kommunikation
Portrait von Krista Wagner - Leiterin Finanzen / HR
Krista Wagner
Leiterin
Finanzen / HR

Geschäfts­leitung Länder­gesellschaften

Portrait von Ismene Schiavone - Country Managerin Schweiz
Ismene Schiavone
Country Managerin
Schweiz
Portrait von Benjamin Hofmann - Country Manager Österreich
Benjamin Hofmann
Country Manager
Österreich
Portrait von Patrick Herrmann - Country Manager Deutschland
Patrick Herrmann
Country Manager
Deutschland

Bild Kaderschulen

IREM

Das IREM – Institute Real Estate Management ist in ihrem Format absolut einzigartig. Die Mission von IREM ist es, Expertenwissen verständlich und kompakt zu vermitteln. IREM bietet ein modulares und durchgehendes Weiterbildungskonzept an; ausserdem findet sich ein breites Bildungsangebot auf Stufe Sachbearbeitung, Fachausweis und Immobilientreuhand. Bei der Entwicklung und Durchführung von individuellen Firmenschulungen ist das IREM Ausbildungspartner verschiedener renommierter Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Das Angebot wird durch massgeschneiderte Lösungen und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Programme ergänzt.

  • Erfolgsgarantie
  • Individuelle Zeiteinteilung
  • Flexibles Lernen
  • Grösste Immobilien-Lernvideothek
  • Prüfungsportal für Prüfungssimulationen mit über 2'000 Prüfungsfragen
  • Online-Unterricht
  • Webinare zu aktuellen Themen
  • Die IREM-Akademie bildet mit ihren Expert*innen ortsunabhängig erfolgreich Berufseinsteiger*innen und Immobilienfachleute aus. Das komplette Bildungsangebot ist auf digitalem Weg zugänglich und ermöglicht eine ortsungebundene und selbständige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich der Immobilienwirtschaft.

    Weitere Informationen finden Sie auf https://i-rem.ch/.

    Bild structogram

    Structogram®

    Die Kennt­nis der ei­genen Persönlich­keit und die der Kun­dinnen und Kun­den ist die ent­schei­dende Voraus­setzung, um glaub­würdig, über­zeugend und lang­fristig erfolg­reich zu sein.

    Menschen­kompetenz – und damit ver­bunden die Kennt­nis der Mo­tive und Bedürf­nisse anderer Menschen – ist lern­bar. Dazu braucht es ein Instru­ment, das ein­fach, wissen­schaftlich fun­diert und an­wend­bar ist. Das STRUCTO­GRAM®-Trainings-System er­füllt diese Krite­rien.

    Seit 40 Jah­ren wird STRUCTOGRAM® in der Schweiz und inter­national erfolg­reich ange­wendet. 1,5 Millionen Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen haben bis heute an Verkaufs- und Führungs­schulungen teil­genommen.

    Durch das STRUCTOGRAM®-Trainings-System
    • wissen Sie mehr über sich selbst
    • können Sie Ihre Stär­ken ge­zielter ein­setzen
    • ver­stehen Sie andere Menschen besser und ge­winnen ihr Ver­trauen
    • schaffen Sie die Voraus­setzungen, dauer­haft er­folgreich zu sein

    Weitere Infor­mationen finden Sie unter www.structogram.de.

    wunschgrundstueck.de immoversum.de schwarzwaelder.de suedfinder.de stzw.de swp.de reedb.de immobilien.de immonet.de immowelt.de is24.de immopool.de mynexthome.de 1a.de alleskralle.com urbanhome.de rheinpfalz.de immomorgen.de immo4trans.de ebay-kleinanzeigen.de wohnungjetzt.de sebuyo.de clever-immobilien.de immobilienanzeigen24.com sueddeutsche.de immogeno.de google.de

    Structogram®:

    unser Ausbildungs­partner

    Die Kennt­nis der ei­genen Persönlich­keit und die der Kun­dinnen und Kun­den ist die ent­schei­dende Voraus­setzung, um glaub­würdig, über­zeugend und lang­fristig erfolg­reich zu sein.
    Menschen­kompetenz – und damit ver­bunden die Kennt­nis der Mo­tive und Bedürf­nisse anderer Menschen – ist lern­bar. Dazu braucht es ein Instru­ment, das ein­fach, wissen­schaftlich fun­diert und an­wend­bar ist. Das STRUCTO­GRAM®-Trainings-System er­füllt diese Krite­rien.
    Seit 40 Jah­ren wird STRUCTOGRAM® in der Schweiz und inter­national erfolg­reich ange­wendet. 1,5 Millionen Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen haben bis heute an Verkaufs- und Führungs­schulungen teil­genommen.
    Durch das STRUCTOGRAM®-Trainings-System
    • wissen Sie mehr über sich selbst
    • können Sie Ihre Stär­ken ge­zielter ein­setzen
    • ver­stehen Sie andere Menschen besser und ge­winnen ihr Ver­trauen
    • schaffen Sie die Voraus­setzungen, dauer­haft er­folgreich zu sein

    YouTube-Cookie akzeptieren

    Weitere Infor­mationen finden Sie unter www.structogram.de.

    Podcast

    LibSyn-Cookie akzeptieren

    Fragen oder Anmerkungen?
    Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
    Marc-Eric Widmer
    Leiter Marketing / Kommunikation

    BETTERHOMES nutzt Cookies für verschiedene Zwecke

    BETTERHOMES und einige ihrer Partner setzen zu den in den Cookie-Richtlinien beschriebenen Zwecken Cookies und ähnliche Technologien ein.

    Notwendig

    Funktional

    Performance