Die BETTER­HOMES Deutsch­land zählt ge­messen an ihren ak­tuell über 1'488 Immo­bilien­an­ge­bo­ten so­wie 121 Immo­bilien­bera­ter/innen zu den füh­ren­den Immo­bilien­ver­mittlern in Deutsch­land. Das Unter­neh­men ge­hört zur Schwei­zer BETTER­HOMES AG mit Sitz in Zü­rich.

Unsere Vision, möglichst vielen Menschen ein besseres Zuhause zu vermitteln, verwirklichen wir mit der Idee der Immobilienfairmittlung®:

Checkmark icon Kombi­nation aus moderns­ter Techno­logie und eige­nem Direkt­ver­trieb

Checkmark icon Ein­heit­liche und leis­tungs­starke Dienst­leistung bei Verkaufs­immo­bi­lien

Checkmark icon Großes und attrak­tives Immo­bilien­an­ge­bot für Immo­bilien­suchende

Unsere Mission:
Erfolg­reiche Immo­bilien­ver­mitt­lung zu fai­ren Kondi­tio­nen.

Jetzt neu:
Auch Online-Besichtigungen möglich!
Seit Juni
Betterhomes
2013
Anzahl Makler/innen
Anzahl Immobilienvermittler
121
Aktuelle Objekte
Anzahl aktuelle Objekte
1'488
Getätigte Vermittlungen
Anzahl getätigte Vermittlungen

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Die Ausgangs­lage

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Die Ausgangs­lage

Digi­tali­sierung und Para­digmen­wechsel im Immo­bilien­markt

Die Digi­tali­sierung und Weiter­entwick­lung des Inter­nets beein­flusste die Immo­bilien­branche stark: Es etab­lierten sich Immo­bilien­portale, die zu­nehmend be­stehende Ka­näle und Print­inserate er­setzten. Der Absatz­markt für Immo­bilien und die Immo­bilien­suche fand nun ver­mehrt on­line statt, was so­wohl für Immo­bilien­anbieter/innen wie auch -suchende zahl­reiche Vor­teile mit sich brachte:

  • Die ständige, welt­weite Ver­füg­bar­keit,
  • die Op­tion, kosten­günstig und trans­parent auf viele Infor­mationen zu­zu­greifen
  • und die Möglich­keit, Zusatz­nutzen wie persön­liche Such­agenten anzu­bieten.

Diese Entwicklung sorgte für mehr Transparenz und führte dazu, dass der Immobilienmarkt nicht mehr allein durch die Anbieter/innen, sondern auch durch die Nachfrager/innen und das Angebot bestimmt wurde.

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Die Idee

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Die Idee

Die Immobilienfairmittlung®

2005 hatte Cyrill Lanz eine bahnbrechende und zukunftsweisende Idee – die Idee der Immobilienfairmittlung®. Durch die Kombination modernster Technologie und eigenem Direktvertrieb entstand ein hybrides Geschäftsmodell, das Immobilienanbieter/innen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis einer Maklerdienstleistung und Immobiliensuchenden ein möglichst großes und attraktives Immobilienangebot garantiert.

Unsere Tech­nologie bie­tet:
  • maxi­male Reich­weite durch eine 100% Online-Abdeckung auf allen rele­van­ten Immo­bilien­portalen
  • eine eigene, große Interessenten­daten­bank
  • Effi­zienz und Trans­parenz im Vermarktungs­prozess durch eigens ent­wickelte Makler­software
Unser Direkt­vertrieb bietet:
  • eine persön­liche Be­treuung durch unsere loka­len Be­rater/innen
  • Sales-Power durch maxi­male Ver­handlungs­stärke
  • ein stetig wach­sendes Netz­werk mit ex­ternen Tipp­geber/innen und Berater-Kolleginnen und -kollegen
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Die Gründungs­phase

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Die Gründungs­phase

Wie alles begann

Schon als Teenager spür­te Cyrill Lanz, dass ver­käuferisches Blut in sei­nen Adern fließt und star­tete mit 18 Jah­ren seine Kar­riere im Finanz­vertrieb. Im zar­ten Alter von 22 Jah­ren war er bereits Direk­tor und führ­te mehr als 150 Mitar­beitende. Durch einen glück­lichen Zu­fall wechselte Cyrill Lanz in den Immo­bilien­ver­trieb und gründete ein erfolg­reiches Franchising-Unter­nehmen. Trotz sofor­tigem Er­folg vermisste Cyrill Lanz die Dy­namik eines Direkt­vertriebs. Diese Vertriebs­form gab es da­mals in der Immo­bilien­ver­mittlung nicht.

Da­mit war die Grund­idee ge­boren: Die Ein­führung des Direkt­ver­triebs in die Immo­bilien­branche! Cyrill Lanz schloss diese Lücke mit seiner Idee der Immobilien­fairmittlung® – einem hyb­riden Geschäfts­modell aus der Kombi­nation moderns­ter Techno­logie und eige­nem Direkt­ver­trieb. Er grün­dete die Firma BETTER­HOMES in einem klei­nen Hinter­hof­büro im Zürcher See­feld­quartier. Der Ehr­geiz und Erfolgs­hunger trieb Cyrill Lanz zu Höchst­leistungen an: Er tüf­telte un­unter­brochen an der Um­setzung sei­ner Vision – und die Hart­näckig­keit lohn­te sich: Die Idee der Immobilien­fairmittlung® schlug – dank sei­nem Know-how und dem rich­tigen Timing am Markt – so­fort ein. Das Unter­nehmen wurde innert weni­ger Jahre zum größten eigen­ständi­gen Schwei­zer Immo­bilien­makler und ex­pan­diert inter­na­tional.

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Das Erfolgs­ge­heimnis

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Das Erfolgs­ge­heimnis

Rich­tiges Timing + Know-how

Aus­schlag­gebend für den Er­folg von BETTER­HOMES wa­ren zwei Kompo­nenten:

  • Das rich­tige Timing – näm­lich die zu­nehmende Digi­tali­sierung und die da­mit ein­her­gehenden Verän­derungen am Markt und
  • das Know-how und die lang­jährige Ver­triebs­erfahrung von CEO und Grün­der Cyrill Lanz.

Die­se un­schlag­bare Kombi­nation führ­te dazu, dass sich BETTER­HOMES in­nert kürzester Zeit als Pio­nier des hybri­den Geschäfts­modells im Immo­bilien­ver­trieb am Heim­markt etab­lierte und dann inter­natio­nal ex­pan­dierte!

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Die Vision

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Die Vision

Nummer 1

Un­sere Vision ist es, mög­lichst vie­len Men­schen ein besse­res Zu­hause zu ver­mitteln. Auf un­serem Heim­markt Schweiz haben wir es ge­schafft: Wir sind seit 2018 der größte eigen­stän­dige Immo­bilien­mak­ler und durf­ten mit über 27'000 getä­tig­ten Ver­mitt­lungen in den Län­dern Schweiz, Öster­reich und Deutsch­land be­reits vie­le Kun­dinnen und Kun­den mit ei­nem besse­ren Zu­hause be­geis­tern. Un­ser Ziel ist es, uns Schritt für Schritt auch inter­natio­nal wei­ter zu etab­lieren und un­sere Vision weiter­zu­tragen.

Mit der Kombi­nation aus moderns­ter Techno­logie und Direkt­ver­trieb stehen wir seit 2005 für eine erfolg­reiche Immo­bilien­ver­mittlung zu fairen Kondi­tionen.

Beste
Makler­dienstleistung

Techno­logie

Effizienz und Trans­parenz

Maxi­male Reich­weite
Mit unserer 100%-Online-Abdeckung auf allen rele­vanten Immo­bilien­portalen bieten wir unseren Kun­den eine maxi­male Reich­weite.
Große Daten­bank
Durch unser großes Immo­bilien­angebot er­halten wir tag­täg­lich eine Viel­zahl an Interessen­ten. Die­se gleichen wir auf­grund deren Such­kriterien per­manent mit unserer firmen­eigenen Daten­bank ab und können so für unsere Kun­den noch schneller einen passen­den Käufer fin­den.
Firmen­eigene Makler­software
15 Jahre Er­fahrung in der Immo­bilien­ver­mittlung stecken in unserer Soft­ware, die laufend per­fektio­niert und auf die Bedürf­nisse unserer Kun­den, Mit­arbeiten­den und des Mark­tes an­gepasst wird. Damit können wir eine schnelle Ver­marktung und maxi­male Trans­parenz im Vermittlungs­prozess garan­tieren.

Direkt­vertrieb

Kunden­nähe und Netz­werk

Persön­liche Betreuung vor Ort
Unsere Immo­bilien­berater sind in allen Regio­nen ver­treten und ver­fügen über fun­dierte Orts- und Markt­kenntnisse.
Sales-Power
Unsere Mak­ler sind spezia­lisiert auf den Immo­bilien­ver­trieb und über­zeugen in jedem Ver­mittlungs­stadium mit ihrer Ver­handlungs­stärke.
BETTERHOMES-Networking
Unsere Immo­bilien­berater pfle­gen ein ste­tig wachsen­des Netz­werk – sei es mit ex­ternen Tipp­gebern aus prak­tisch je­der Ort­schaft oder ihren Berater-Kollegen. So er­halten sie zu­sätzlich wert­volle Empfeh­lungen zu neuen Immo­bilien­anbietern und -suchenden.

Beste
Makler­dienstleistung

Geschäfts­leitung Inter­national

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Cyrill Lanz
Chief Executive Officer
CEO
Portrait von Edonit Maliqi - CFO
Edonit Maliqi
Chief Financial Officer
CFO

Bereichsleiter International

Portrait von Kofi Ntiamoah Nimeley - Leiter CRM
Kofi Ntiamoah Nimeley
Leiter
CRM
Portrait von Alicia Schärer - Leiterin Marketing / Kommunikation
Alicia Schärer
Leiterin
Marketing / Kommunikation
Portrait von Edonit Maliqi - Leiter Finanzen / HR
Edonit Maliqi
Leiter
Finanzen / HR

Geschäfts­leitung Länder­gesellschaften

Portrait von Lara Canik - Country Managerin Schweiz
Lara Canik
Country Managerin
Schweiz
Portrait von Nina Friedl - Country Managerin Österreich
Nina Friedl
Country Managerin
Österreich
Portrait von Patrick Herrmann - Country Manager Deutschland
Patrick Herrmann
Country Manager
Deutschland

Bild Kaderschulen

KS Kader­schulen

Die KS Kader­schulen wur­den 1975 in St. Gallen ge­gründet und sind heute eine eid­genössisch an­erkannte Höhere Fach­schule für Wirt­schaft. Ihre jahr­zehnte­lange Er­fahrung in der Er­wachsenen­bildung und die Ein­bindung in die Kalaidos Bildungs­gruppe Schweiz sind Garanten für die Wahrung von Konti­nuität, Quali­tät so­wie Akzep­tanz in der Berufs­welt.

An der Fach­schule für Immo­bilien bieten die KS Kader­schulen seit über 10 Jah­ren erfolg­reich ein modu­lares und durch­gehendes Weiter­bildungs­konzept in den drei Be­reichen Wirt­schaft, Marke­ting und Immo­bilien an. Der Ein- und Auf­stieg in die Immo­bilien­branche ge­lingt mit den ver­schiedenen Lehr­gängen auf Stufe Sach­bearbeiter/in und be­gleitet die Berufs­leute zum Fach­ausweis oder bis zur höheren Fach­prüfung «Immo­bilien-Treu­händer/in» vor.

Als Aus­bildungs­partner der Firma BETTER­HOMES stehen sie da­für ein, dass die Mit­arbeiter/innen von BETTER­HOMES eine praxis­nahe und fun­dierte Aus­bildung durch­laufen. Dies be­ginnt bei den spe­zifisch auf BETTER­HOMES zu­geschnittenen Fach­kurse und geht über die Stufe der Fach­ausweise bis hin zu den Nach­diplom­studien.

Weitere Infor­mationen finden Sie unter www.kaderschulen.ch.

Bild structogram

Structogram®

Die Kennt­nis der ei­genen Persönlich­keit und die der Kun­dinnen und Kun­den ist die ent­schei­dende Voraus­setzung, um glaub­würdig, über­zeugend und lang­fristig erfolg­reich zu sein.

Menschen­kompetenz – und damit ver­bunden die Kennt­nis der Mo­tive und Bedürf­nisse anderer Menschen – ist lern­bar. Dazu braucht es ein Instru­ment, das ein­fach, wissen­schaftlich fun­diert und an­wend­bar ist. Das STRUCTO­GRAM®-Trainings-System er­füllt diese Krite­rien.

Seit 40 Jah­ren wird STRUCTOGRAM® in der Schweiz und inter­national erfolg­reich ange­wendet. 1,5 Millionen Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen haben bis heute an Verkaufs- und Führungs­schulungen teil­genommen.

Durch das STRUCTOGRAM®-Trainings-System
  • wissen Sie mehr über sich selbst
  • können Sie Ihre Stär­ken ge­zielter ein­setzen
  • ver­stehen Sie andere Menschen besser und ge­winnen ihr Ver­trauen
  • schaffen Sie die Voraus­setzungen, dauer­haft er­folgreich zu sein

Weitere Infor­mationen finden Sie unter www.structogram.de.

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unser Ausbildungs­partner

Die Kennt­nis der ei­genen Persönlich­keit und die der Kun­dinnen und Kun­den ist die ent­schei­dende Voraus­setzung, um glaub­würdig, über­zeugend und lang­fristig erfolg­reich zu sein.
Menschen­kompetenz – und damit ver­bunden die Kennt­nis der Mo­tive und Bedürf­nisse anderer Menschen – ist lern­bar. Dazu braucht es ein Instru­ment, das ein­fach, wissen­schaftlich fun­diert und an­wend­bar ist. Das STRUCTO­GRAM®-Trainings-System er­füllt diese Krite­rien.
Seit 40 Jah­ren wird STRUCTOGRAM® in der Schweiz und inter­national erfolg­reich ange­wendet. 1,5 Millionen Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen haben bis heute an Verkaufs- und Führungs­schulungen teil­genommen.
Durch das STRUCTOGRAM®-Trainings-System
  • wissen Sie mehr über sich selbst
  • können Sie Ihre Stär­ken ge­zielter ein­setzen
  • ver­stehen Sie andere Menschen besser und ge­winnen ihr Ver­trauen
  • schaffen Sie die Voraus­setzungen, dauer­haft er­folgreich zu sein
Weitere Infor­mationen finden Sie unter www.structogram.de.

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